München/Hamburg, 28. September 2018 – Competo Capital Partners GmbH, der Münchner Investment- und Asset-Management-Spezialist, hat für das von ihm gemanagte Bürohaus „Berliner Bogen“ Mietverträge über rund 6.700 Quadratmeter geschlossen. Damit ist die zu den bedeutendsten Gebäuden Hamburgs zählende Immobilie wieder vollständig vermietet.

Mieter ist einer der größten Mobilitätsanbieter, die EUROPCAR Autovermietung GmbH, die Anfang 2019 ihre rund 5.600 Quadratmeter großen Büroflächen im Berliner Bogen beziehen wird. Nach Abschluss der umfangreichen Umbauten wird EUROPCAR mit rund 310 Arbeitsplätzen ihre Deutschlandzentrale an den Standort verlegen. „Ich freue mich auf den Umzug unserer Zentrale in den Berliner Bogen“, sagt Stefan Vorndran, Geschäftsführer EUROPCAR Autovermietung GmbH. „Der Berliner Bogen ist ein architektonisches Highlight und bietet mit seiner durchdachten Raumaufteilung optimale Rahmenbedingungen für unsere Mitarbeiter. Mit der Lage direkt am wichtigsten Verkehrsnotenpunkt im Südosten des Hamburger Zentrums – dem Anckelmannsplatz - und dem „Open Office“ Konzept bieten wir unseren Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld in einer hervorragenden Lage“, so Vorndran weiter.

Auch die klinische Auftragsforschungsorganisation, TFS Trial Form Support GmbH, hat sich für Flächen in der bereits mehrfach ausgezeichneten Büroimmobilie Berliner Bogen entschieden und wird rund 1.150 Quadratmeter Bürofläche noch in diesem Jahr beziehen.

Weitere Mieter des 32.000 Quadratmeter großen Bürogebäudes Berliner Bogen sind renommierte und international tätige Unternehmen wie der Technologiekonzern Körber AG, der Energie- und Chemiekonzern Sasol Germany sowie die Container-Reedereien ONE und K-Line. Alleinige Eigentümerin der Immobilie ist die Körber-Stiftung aus Hamburg.

VÖLCKERS & CIE war bei der Anmietung von EUROPCAR vermittelnd und beratend tätig. Die Anmietung durch TFS kam durch die Vermittlung von Jones Lang LaSalle zustande. Unterstützt wurde Competo von dem Hamburger Property Manager HASPA HanseGrund.

Copyright © 2024 Competo Capital Partners GmbH.