München/Stuttgart, 6. Dezember 2018 – Die Real I.S. AG hat das Büroprojekt Airfield Office in der Konrad-Zuse-Straße in Böblingen im Rahmen eines Forward Commitments für den Real I.S. Regionalfonds Süddeutschland erworben. Verkäufer ist eine Joint-Venture-Gesellschaft des Projektentwicklers W2 Development GmbH aus Stuttgart und des Münchner Investmentspezialisten Competo Capital Partners GmbH. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. Der neue, fünfgeschossige Gebäudekomplex bietet auf über 11.400 Quadratmetern attraktive Büro-, Gastronomie- und Gewerbeflächen. Hinzu kommen 186 Pkw-Stellplätze in zwei Tiefgaragenebenen. Hauptmieter in der nahezu vollvermieteten Immobilie ist die Harman Becker Automotive Systems GmbH, eine Tochtergesellschaft von Samsung Electronics Co., Ltd. Die Fertigstellung des Gebäudes ist für das 1. Quartal 2019 geplant.

Das klassisch-moderne Büro- und Geschäftshaus, bei dessen Planung besonderes Augenmerk auf Nachhaltigkeit, Energieeffizienz und optimierte Betriebskosten gelegt wurde, befindet sich auf dem Flugfeld Böblingen/Sindelfingen, in unmittelbarer Nähe des Bahnhofs Böblingen und der Böblinger Innenstadt. Das interkommunale neue Stadtquartier umfasst rund 80 Hektar und verbindet die Städte Böblingen und Sindelfingen. Hierbei handelt es sich um eines der aktuell größten Stadtentwicklungsprojekte im süddeutschen Raum.

„Das Flugfeld Böblingen/Sindelfingen ist eines der spannendsten Stadtentwicklungsprojekte Deutschlands. Das Airfield Office befindet sich in der Bestlage des Teilmarkts. Die hervorragende Anbindung durch die Nähe zum Bahnhof und die hohe Qualität der Büroflächen machen das Investitionsobjekt zu einer optimalen Ergänzung unseres Portfolios“, so Axel Schulz, Global Head of Investment Management der Real I.S. AG.

„Wir freuen uns, mit der Real I.S. AG einen ebenso kompetenten wie erfahrenen Partner als Käufer für unser neues Büro- und Geschäftshaus gefunden zu haben,“ erklärt Frank Widmann, Geschäftsführer von W2 Development.

Copyright © 2024 Competo Capital Partners GmbH.