Stuttgart, München, 22. Januar 2020 – Der Stuttgarter Projektentwickler W2 Development GmbH hat zusammen mit dem Münchner Investment-Spezialisten Competo Capital Partners GmbH im Stuttgarter Gewerbegebiet Synergiepark (Vaihingen/Möhringen) ein aus drei zusammenhängenden Teilflächen bestehendes Grundstück mit einer Gesamtfläche von rund 25.000 Quadratmetern erworben.

Ab Mitte 2021 werden auf dem Areal Am Wallgraben 95 und Schockenriedstraße 37 und 39 mehrere hochwertige Bürogebäude errichtet. In mehreren Bauabschnitten entstehen insgesamt 62.000 Quadratmeter oberirdische Bruttogeschossfläche (BGF). Hinzu kommen zwei Tiefgaragenebenen mit bis zu 1.000 PKW-Stellplätzen. Für die Planung ist das renommierte Stuttgarter Architekturbüro willwersch architekten bda riba verantwortlich.

„Wir freuen uns, Competo auch diesmal als Joint-Venture-Partner bei der Realisierung dieses ambitionierten Projekts an unserer Seite zu haben,“ erklärt W2-Geschäftsführer Frank Widmann. Seit über einem Jahrzehnt arbeiten die beiden Unternehmen eng zusammen und haben in dieser Zeit insgesamt neun Vorhaben erfolgreich umgesetzt.

Über den Kaufpreis vereinbarten die Vertragsparteien Stillschweigen. Die rechtliche und steuerliche Beratung der Käuferseite übernahm GSK STOCKMANN.